Herzlich willkommen auf meiner Seite! Nutz die Möglichkeiten um euch Informationen zu holen oder zu geben. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit über Wachteln was herauszufinden, sondern auch über alle anderen Tierarten. Für mein zweites Hobby habe ich ganz unten einen weiteren Trade aufgemacht für die Hobbyschriftsteller unter euch. ^^

Ziegensittiche

#1 von annjefferson , 06.07.2009 15:27

Ich habe zusammen mit den Legewachteln noch zwei Ziegensittiche. Ein Paar. Sie sind beide gelb. Den Flug in der Voliere genießen sie und auch die Bodenbewohner machen ihnen nichts und sie akzeptieren sie. Selbst während der Brutzeit macht ihnen das nichts aus. Meine Ziegensittichhenne Juno hat sogar schon mal versucht ein Wachtelei auszubrüten, nachdem sie gesehen hat, dass die Henne es einfach in der Ecke hat liegen lassen. Selbstverständlich ist da nichts rausgekommen, weil ich ja noch keinen Hahn hatte zu der Zeit. Aber dennoch war es irgendwie niedlich.

Ansonsten sind die beiden eher zwei ruhige Gesellen. Sie schreien nicht viel und auch tun sie keinem meiner anderen Tiere was.
Zahm sind sie nicht, aber das verlange ich auch von keinem meiner Tiere. Sie sollen sich einfach nur wohlfühlen und es genießen, das sie ein schönes Leben haben.

annjefferson  
annjefferson
Beiträge: 57
Registriert am: 06.07.2009


   


Ich danke euch für euren Besuch!
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz