Herzlich willkommen auf meiner Seite! Nutz die Möglichkeiten um euch Informationen zu holen oder zu geben. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit über Wachteln was herauszufinden, sondern auch über alle anderen Tierarten. Für mein zweites Hobby habe ich ganz unten einen weiteren Trade aufgemacht für die Hobbyschriftsteller unter euch. ^^

Ernährung der Wachtel

#1 von annjefferson , 14.07.2009 14:01

Wildlebende Wachteln ernähren sich von Sämereien, Insekten, Grünzeug.

Man kann natürlich probieren, seine Tiere natürlich zu ernähren, aber das ist sehr aufwendig und man kann viele Fehler machen. Auch darf man nicht vergessen, das die wilde Wachtel pro Jahr einige Eier legt, Legewachteln aber ca. 250 Eier pro Jahr. Deshalb sollte man geeignete Fertigfutter füttern und mit etwas Salat sowie gelegentlichen Leckerlis wie Mehlwürmer ergänzen. Doch auch andere Insekten eignen sich hierzu. Meine lieben Grashüpfer, auch wenn es gemein aussieht, wie sie mit den Tierchen umspringen.

Wichtig bei der Wachtelfütterung und auch bei der Kückenaufzucht ist ein hoher Proteingehalt des Futters, welcher deutlich höher ist als bei Hühnern. Ich füttere pelletiertes Futter für Ziergeflügel wie Fasanen und Wachteln von der Firma Muskator, gibt es aber auch von anderen Anbietern. Bekommt man nur Hühnerfutter wie z.B. Legekorn, dann muss man Eiweiß ergänzen! Wachtelküken brauchen sogar mindesten 25 % Protein!

annjefferson  
annjefferson
Beiträge: 57
Registriert am: 06.07.2009


   

Legemehl und anderes

Ich danke euch für euren Besuch!
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz