Herzlich willkommen auf meiner Seite! Nutz die Möglichkeiten um euch Informationen zu holen oder zu geben. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit über Wachteln was herauszufinden, sondern auch über alle anderen Tierarten. Für mein zweites Hobby habe ich ganz unten einen weiteren Trade aufgemacht für die Hobbyschriftsteller unter euch. ^^

Meine Voliere

#1 von annjefferson , 06.07.2009 13:36

Ich gebe euch hier mal den Anstoß um ein wenig was zu schreiben.

Meine Legewachteln leben zusammen mit meinen Ziegensittichen in einer Voliere von den Maßen: 1,20m Höhe; 1m Tiefe; 2m Länge.
Die Ziegensittiche behausen oben das Geäst und lassen die Wachteln auch in Ruhe. Sehen tun sie sich nur, wenn die Ziegensittiche zum Fressen nach unten gehen.

Gebaut habe ich die Zimmervoliere aus Holzplatten, die ich aus dem Baumarkt habe. Dann habe ich mir noch Leisten und Gitter geholt und es konnte losgehen.
Die Voliere ist von drei Seiten geschlossen, also ähnlich wie bei einem Hasenstall. Die Front ist offen und hat unten ein Sichtbrett von 20cm. Somit sieht man die Wachteln nicht gleich, aber das muss man auch nicht. So haben die Tiere keine Angst und man selbst spart sich das Einstreu und das Futter auf dem Zimmerboden.
An den Seiten habe ich oben noch 2 Fenster reingebaut, die mit Gitter versehen sind. Sie haben die Gräße von 40x40cm.
Die Voliere haben ich, bis auf das Dach, von Innen komplett mit PVC verklebt. Dies hat ein natuerelles Steinmuster. Was das ganze natürlich wirken lässt.

Die Fronttüren kann ich getrennt voneinander aufmachen, was gut ist, wenn ich nur mal das Wasser und Futter auffüllen will. Denn so hauen meine Ziegensittiche nicht gleich ab.

Schreibt doch auch mal, wie ihr euere Volieren so gestaltet habt.

annjefferson  
annjefferson
Beiträge: 57
Registriert am: 06.07.2009


   

Sorgenfall/ Glücksfall

Ich danke euch für euren Besuch!
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz