Herzlich willkommen auf meiner Seite! Nutz die Möglichkeiten um euch Informationen zu holen oder zu geben. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit über Wachteln was herauszufinden, sondern auch über alle anderen Tierarten. Für mein zweites Hobby habe ich ganz unten einen weiteren Trade aufgemacht für die Hobbyschriftsteller unter euch. ^^

Sorgenfall/ Glücksfall

#1 von annjefferson , 06.07.2009 13:40

Meine Wachteln machen momentan was sie wollen und durch ihr Verhalten steige ich nicht mehr durch. Doch das hat jeder mal denke ich.
Ich habe 3 Hennen und 1 Hahn. Die eine Henne hat der anderen das Auge zerhackt, dann die Schnabelhaut. Mit dem Hahn hat sie das gleiche mit dem Auge gemacht. Beides mal hatten die verletzten Tiere Glück, da nur das Lied verletzt wurde. Somit konnte ich für Heilung sorgen. Beide können nun wieder sehen. Die beiden verletzten Tiere habe ich nun aus der Voliere genommen. Doch wieso die eine Henne das macht und nicht auch noch auf die Dritte Henne losgeht, das weiß ich nicht.
Revierverhalten ist es nicht, denn nach einem Tipp habe ich schon alles gereinigt und erst die kranken Tiere hineingesetzt. Doch auch dies hat nichts gebracht. Ihr seht also, es kann auch mal Schattenseiten haben.

Andererseits habe ich mit meinem Tieren auch eine schöne Zeit. Sie sind nicht laut, gar nicht. Und mein Hahn und die verletzte Henne sind so zahm, dass sie sich ohne Angst anfassen und füttern lassen. Der Hahn schaut abends auch immer dabei zu, was ich doch gerade machen. Und auch vor meinem Hund zeigen sie keine Scheu.

annjefferson  
annjefferson
Beiträge: 57
Registriert am: 06.07.2009


   

Legemehl und anderes
Meine Voliere

Ich danke euch für euren Besuch!
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz