Herzlich willkommen auf meiner Seite! Nutz die Möglichkeiten um euch Informationen zu holen oder zu geben. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit über Wachteln was herauszufinden, sondern auch über alle anderen Tierarten. Für mein zweites Hobby habe ich ganz unten einen weiteren Trade aufgemacht für die Hobbyschriftsteller unter euch. ^^

Allgemein

#1 von annjefferson , 15.07.2009 08:25

Die in Gefangenschaft gehaltenen Wildformen sind selten Kreuzungen verschiedener Unterarten und differieren in ihrer Gefiederfärbung fast nicht.
Gezüchtet wurden aber eine Reihe unterschiedlicher Farbschläge der Nominatform, so dass auch weiße, silberne, rehbraune, isabell, geperlte und gescheckte
Farbmutanten existieren. Auch Hähne ohne die oben beschriebene Maske sind inzwischen gezüchtet worden, bekannt als silber und dunkelbraun ohne Maske. Bei den dazugehörigen Hennen sind die Schaftstriche auf den Federn nicht mehr zu erkennen.

Zwergwachteln bewohnen dichtes, feuchtes Grasland auf Ebenen und Gebirgen.

annjefferson  
annjefferson
Beiträge: 57
Registriert am: 06.07.2009


RE: Allgemein

#2 von annjefferson , 15.07.2009 08:26

Zwergwachteln werden seit langer Zeit in China als Ziervogel gehalten. Gebräuchlich war es, diese während der Winterzeit in den Rocktaschen mitzuführen, um sich an ihnen die Hände zu wärmen.

Nach Europa wurden die Vögeln bereits 1794 eingeführt. Sie sind bis heute beliebte Ziervögel. Unterschätzt wird allerdings regelmäßig der Platzbedarf, den diese kleinen Vögel benötigen. Für eine artgerechte Haltung ist trotz der Kleinheit dieser Vogelart eine Grundfläche von 2 mal 2 Metern notwendig.

annjefferson  
annjefferson
Beiträge: 57
Registriert am: 06.07.2009


Introducing myself

#3 von Arrospepe ( Gast ) , 12.08.2009 15:36

Hey! I have been watching this internet site for a while; i wanted to say thanks for all the information:)

Arrospepe

   

Fortpflanzung

Ich danke euch für euren Besuch!
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz